Liebe Besucherinnen und Besucher,

die gerade über uns hereinbrechende neue Infektionswelle lässt uns leider keine andere Wahl. Wir bleiben bis auf Weiteres im erzwungenen „Winterschlaf“ und sagen auch unsere für Februar und März geplanten Angebote ab.

Hinter den Kulissen sind wir aber sehr aktiv und bereiten uns auf die kommende Saison vor, die hoffentlich planmäßig Anfang April beginnen kann. Neben vielen unterschiedlichen Arbeiten im Bergwerk steht eine neue Sonderausstellung auf der to-do-Liste. Unser Museumsgütesiegel gilt noch bis Ende des Jahres und da wir gern erneut zertifiziert werden möchten, müssen wir uns auch intensiv den damit verbundenen Aufgaben widmen.

Unser Jahresprogramm 2022 veröffentlichen wir auf jeden Fall noch im Januar hier auf unserer Homepage. Bis Ende März werden wir öfter an dieser Stelle über unsere Arbeit berichten und auch das eine oder andere Foto einstellen.

Bleiben Sie/bleibt alle gesund. Wir sehen uns im Frühjahr am Hüttenstollen.

Ihr/euer Museumsteam sagt

Glückauf!