Liebe Besucherinnen und Besucher,

nach wie vor ist unklar, mit welchen Einschränkungen wir in den kommenden Monaten zu rechnen haben. Doch uns scheint ein vorsichtiger Optimismus durchaus angebracht zu sein. Deshalb stellen wir Ihnen/euch unser Museumsprogramm nun an der gewohnten Stelle vor. Wir hoffen, möglichst alle unserer Angebote realisieren zu können. Ganz besonders freuen wir uns darauf, mit vielen kleinen und großen Gästen am 3. Juli ein Museumsfest zu feiern. Unseren „Kindertag“ der vergangenen Jahre haben wir dazu ein wenig modernisiert. Kinder haben aber an dem Tag wieder freien Eintritt und Spiel und Spaß kommen auf keinen Fall zu kurz. Bewährtes wie die kleine Vortragsreihe und der Tag der offenen Tür sind im auch Programm. Außerdem erweitern wir die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Industriekultur Niedersachsen.

Bestimmt ist für jede/jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf Sie/euch,

Ihr/euer Museumsteam mit Konni Kohle