Eine gelungene und erfolgreiche Saison 2022 liegt hinter uns. Allen, die uns in den vergangenen Monaten besucht haben, sagen wir herzlichen Dank. Bei unseren Stollenführungen und Vorträgen, in der Dauerausstellung, in der Sonderausstellung und – nicht zuletzt – beim Museumsfest im Sommer konnten wir uns über viele interessierte, nette Gäste freuen. Nach zwei pandemiebedingt schwierigen Jahren hat uns das sehr geholfen.

Um uns auf das kommende Jahr vorzubereiten, nehmen wir uns nun eine kleine Auszeit. Bis zum 31. Januar 2023 bieten wir keine Sonderführungen durch den Hüttenstollen an. Terminvereinbarungen für die Zeit danach sind selbstverständlich jetzt schon möglich.

Die angekündigten Führungen im Rahmen der Aktion „Bock auf Bergbau“ sowie die Winterführung im Januar finden natürlich statt. Mehr dazu gibt es hier.

Anfang Januar veröffentlichen wir hier auf unserer Homepage das Museumsprogramm 2023. Es bietet einige Neuerungen und die gewohnten Highlights.

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschen

Ihr/euer Museumsteam und Konni Kohle

Glückauf