Der Herbst kommt bald, aber noch ist Hochbetrieb am Hüttenstollen. Das Museumsteam freut sich über eine tolle Sommersaison 2023 und möchte am Sonntag, den 17. September mit vielen Besucherinnen und Besuchern ein „kleines Herbstfest“ feiern.

Dazu gibt es ab 13.00 Uhr stündlich Gelegenheit, eine Zeitreise in die Geschichte des Osterwalder Bergbaus zu unternehmen. Die letzte Stollenführung beginnt um 16.00 Uhr.

Es gelten die üblichen Eintrittspreise.

Wer sich nach dem unter-Tage-Erlebnis mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen stärken möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Die reguläre Stollenführung um 11.00 Uhr findet am 17. September wie gewohnt statt.

Das Team vom Hüttenstollen und Konni Kohle hoffen auf viele Gäste.

Glückauf

Übrigens: Für den Herbst und Winter bereitet das Museumsteam ein kleines aber feines Veranstaltungsprogramm vor. Näheres dazu folgt.