Während der Sommermonate haben wir jeden Mittwoch um 15.00 Uhr eine Stollenführung angeboten und durften viele kleine und große Bergbaufans bei uns begrüßen. Am 25. August endet unsere Aktion „Sommerzeit ist Ferienzeit“. Interessierte haben dann noch einmal Gelegenheit, mitten in der Woche am Nachmittag in unserem historischen Steinkohlenbergwerk auf Spurensuche zu gehen – also am besten gleich anmelden

 

Im September und Oktober

  • gibt es Stollenführungen sonntags um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr,
  • ist unser Museum sonntags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet,
  • ist unser Museum freitags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet,
  • können wir freitags leider keine Stollenführungen anbieten.

 

 

Terminvereinbarungen für Sonderführungen (größere Gruppen) sind nach wie vor coronabedingt nur sehr eingeschränkt möglich. Sprechen Sie uns gern telefonisch an unter:

  • 05153-964846 (AB),
  • 01520 3290103 (Anja Reimann),
  • 0160-95968820 (Olaf Grohmann)

oder senden Sie uns eine E-Mail: termin@der-huettenstollen.de

Glückauf

Ihr/euer Museumsteam