Am Sonntag, den 19. Februar um 15.00 Uhr gibt es wieder Gelegenheit, den Hüttenstollen im Licht der eigenen Taschenlampe zu erkunden. Dabei bietet das historische Steinkohlenbergwerk ganz andere Ansichten als im Schein der installierten Beleuchtung.
Weil der 19. Februar in die diesjährige Faschingszeit fällt, wollen wir gern einen Bezug zur sogenannten „fünften Jahreszeit“ herstellen. Wer mag, kommt kostümiert zur Stollenführung – vielleicht sogar als Bergmann oder Bergfrau verkleidet? Aber bitte daran denken: Die Verkleidung sollte den Bedingungen im Bergwerk angepasst, also warm, wasserfest und nicht schmutzempfindlich sein. Feste Schuhe müssen natürlich auch zur Ausrüstung gehören.
Für die „Taschenlampenführung“ am 19. Februar gelten unsere üblichen Eintrittspreise. Erwachsene zahlen 6,00 Euro, Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren 4,00 Euro. Im Anschluss an die Führung laden wir zu einer kleinen Erholungspause im Museum bei einer Tasse Kaffee/Tee oder einem Glas Saft ein. Unsere Sonderausstellung „Imkerei gestern und heute“ ist dann ebenfalls geöffnet.
Das Platzangebot ist begrenzt. Wer an der Führung teilnehmen will, meldet sich bitte vorher an – telefonisch bei Anja Reimann unter 01520-3290103 bzw. Olaf Grohmann unter 0160-95968820 oder per E-Mail an kontakt@der-huettenstollen.de
Wichtig: Taschenlampe bitte mitbringen!
Glückauf sagt Ihr/euer
Museumsteam